RAd & roll

 

Das Projekt Rad & Roll 2017 wurde bei der Jahreshauptversammlung 2016 des SSV Friedrichshafen ins Rollen gebracht. Dem Gehörlosen-Sportclub Bodensee e.V. und

 

RSV Seerose wurde die Organisation der Deutschen Radsport-Meisterschaften der Gehörlosen übertragen. Ein Handbikerennen des Württembergischen Behinderten- und Rehasportverband e.V. und das Finale des Baden-Württembergischen Inline Cup im Speedskatingrennen kamen hinzu.

 

Anlässlich des Jubiläums 200 Jahre Fahrrad wurden alle radfahrende und rollende Vereine in Friedrichshafen vom RSV Seerose zu einem „runden Tisch“ geladen.  

 

Maybachradler e.V., RRMV Friedrichshafen e.V., RVI Ailingen e.V., ADFC Bodenseekreis, Sportverein Ettenkirch e.V., AOK Bodensee-Oberschwaben, SSV Friedrichshafen e. V., Sportkreis Bodensee e.V. und Stadt Friedrichshafen sagten beim ersten runden Tisch die Unterstützung zum Projekt RAD & ROLL zu.

 

Für Sonntag wurde ein großes Rahmenprogramm in der Sporthalle Ettenkirch geplant. Um den Hallenradsport Einrad, Kunstrad und Radball einem großen Publikum vorzustellen bieten RRMV und RVI Ailingen ab 10.30 Uhr bis nachmittags abwechselnd Vorführungen an. Dazwischen können Kinder unter Anleitung die Kunsträder, Einräder und Radballräder ausprobieren.

 

Die Rolltanzgruppe „Rolling on“ TV Weingarten e.V. und die Rhönrad AG des Graf-Zeppelin Gymnasiums Friedrichshafen ergänzen die inklusive Sportveranstaltung.

 

Weitere Aktionen um die Sporthalle bieten die AOK, ADFC, WRSV, WLSB usw an.

 

Informationen unter https://radundroll.wordpress.com/

 

Download
Hier der aktuelle Flyer zum Download
Flyer Rad und Roll.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.4 MB
Download
Programmheft + Zeitplan Rad und Roll zum Download
Programm RadundRoll.pdf
Adobe Acrobat Dokument 4.1 MB